Unternehmensleitbild

Die stetige und erfolgreiche Entwicklung der Ottweiler Bau­gesellschaft zur heutigen OBG Gruppe basierte unter anderem auch auf einer Wertekultur, die nicht nur aus­gesprochen, sondern konsequent vorgelebt und mitgelebt wurde. Vor allem haben die Werte Berechen­bar­keit, Offenheit, Gerechtig­keit, Qualität sowie ein hoher Wille zu den Besten zu gehören, die Mitarbeiter und die Geschäfts­partner mit dem Unternehmen dauerhaft und zum Vorteil aller verbunden.

ln den vergangenen fünf Jahrzehnten haben sich viele Rahmen­bedingungen für die Arbeit­nehmer, die Unternehmen und unsere Geschäfts­partner verändert. Unser Leben und unsere Arbeit sind schneller, optimierter, aber auch komplexer und unberechen­barer geworden. ln diesem Prozess haben z.T. leider auch die Bindung zu den Werten und das Vertrauen in die Menschen insgesamt nach­gelassen.

Wir versuchen nicht nur den Veränderungen zu folgen, sondern wir stellen uns dort, wo es für uns Sinn macht, gerne auch an die Spitze. Unsere traditionellen Werte geben wir dabei aber nicht auf. Im Gegenteil: Wir polieren sie auf und stellen sie gut sichtbar vor uns.

Daher haben wir im Herbst 2015 unsere Firmen­philosophie neu geordnet und aktualisiert. Nach intensiven Diskussionen im Kreise der Gesell­schafter und Geschäfts­leitungen ist das neue Unternehmens­leitbild der OBG Gruppe entstanden.

Unternehmens­leitbild der OBG Gruppe (151,1KB)