Gebläsehalle Neunkirchen

  • OBG Hochbau baut auch Bühnen, die begeistern. So in Neunkirchen, wo aus einer alten Halle des ehemaligen Eisenwerks eine der modernsten Veranstaltungs­locations im Saarland mit Platz für bis zu 1.000 Menschen und 250 m² Bühne wurde. Die Anforderungen waren hoch: Denk­mal­schutz, moderne Bühnen­technik, energetische Sanierung, hohe Wirtschaftlich­keit des Hallen­betriebes und moderne Architektur waren gewünscht. Und wurden von unseren Spezialisten geliefert. Das Projekt wurde inzwischen von einem Experten­gremium sogar als "eines der vorbildlichsten Bauprojekte Europas ausgezeichnet".

    Ansprech­partner:


    Walter Eberhardt
    Geschäfts­führer
    OBG Hochbau GmbH & Co. KG
    E-Mail schreibenw.eberhardt@obg-hochbau.de
  • Auftrags­summe

    5,35 Mio. Euro (netto)

    Bauzeit:

    Juni 2011 - Oktober 2012

    Beteiligte Firmen: