CIC Parkhaus u. Sportplatz Wiesbaden

  • 505 Parkplätze in einem Parkhaus-Komplex zu bauen, ist zunächst wenig spannend. Aber: Wenn die Parkflächen für Soldaten der Clay-Kaserne in Wiesbaden sein sollen, ändert sich das. Da keine gepanzerte Limousine auf Parktaschen europäischer Ausmaße passen würde, wurden hier verschieden große Buchten auf acht höhen­versetzten Decks gebaut. Das Parkhaus ist zudem nach den strengen Sicher­heits­vorgaben der Streit­kräfte erstellt worden. Und wenn das Auto geparkt ist, geht's zum Sport: In der Nähe des Parkhauses realisierte OBG Engineering einen Multi­funktions­sport­platz mit Echtrasen.

    Ansprech­partner:


    Sandra Koch-Wagner
    Geschäfts­führerin
    OBG Engineering GmbH & Co. KG
    E-Mail schreibens.koch@obg-engineering.com
  • Auftrags­summe

    6,8 Mio. Euro (netto)

    Bauzeit:

    Juni 2013 - März 2015

    Beteiligte Firmen: