Startseite
Suche
Kontakt

Glücklicher Bürgermeister in Bischofsheim

01. Juli 2022
Mitten im Rhein-Main-Gebiet, zwischen Frankfurt, Wiesbaden und Mainz gelegen, präsentiert sich Bischofsheim als ein wirtschafts­freundlicher Standort mit hoher Wohn­qualität.

Im Auftrag der Bau­genossenschaft Ried errichtete OBG Rhein-Neckar in zentraler Lage 70 Wohnungen, 52 davon als geförderten Wohnraum. Kurz vor Fertig­stellung freuten sich Auftrag­geber und Bürger­meister Ingo Kalweit über "tollen Wohnraum in hoch attraktiver Lage".

Am Standort einer ehemaligen Schule, die bereits 2011 abgerissen worden war, finden sich nun großzügige Wohnungen mit einem begrünten Innenhof, einem Blockheiz­kraftwerk und einer Photo­voltaik-Anlage auf dem gesamten Dach sowie einer Tiefgarage. Ab August werden die ersten Mieter einziehen in das Gebäude, "das nicht nur ein Ort des Wohnens, sondern ein Ort des Erlebens" ist, wie Bürger­meister Kalweit voller Anerkennung für das Projekt sagte.

Jürgen Unger, Vorstands­sprecher der BG Ried lobte, dass OBG Rhein-Neckar das Vorhaben trotz der aktuellen Heraus­forderungen innerhalb der geplanten Bauzeit und innerhalb des Kosten­rahmens erfolgreich abwickelt.
Facebook Instagram XING XING Kununu