Startseite
Suche
Kontakt
Das Angebot der 1963 gegründeten, mittel­ständisch geprägten und familien­geführten Unter­nehmens­gruppe reicht von kunden­spezifischen Einzel­leistungen bis zur Betreuung anspruchs­voller Groß­projekte als General­unternehmer.

Lösungs­orientiert und kosten­optimiert entstehen individuelle Leistungs­pakete für private, gewerbliche und öffentliche Bauherren aus einer Hand.
Unser Portfolio umfasst Lösungen im Tiefbau, im Hochbau, im Schlüssel­fertig­bau und im Ingenieur­bau. Ausgewiesene Expertise auf den Gebieten des Rohr­leitungs- und Gas­anlagen­baus sowie der Beton­sanierung ergänzen unser Angebot bedarfs­gerecht.

Spezialisten für Projekt- und Quartiers­entwicklung, Architektur­lösungen, technische Gebäude­ausstattung und General­planung runden unser breit­gefächertes Gesamt­spektrum ab.

Service-Portfolioder OBG Gruppe GmbH

Die Holding-Gesellschaft OBG Gruppe GmbH übernimmt für alle Beteiligungen übergeordnete unternehmerische Aufgaben und zentrale Dienst­leistungen. Dazu gehören Personal- und Finanz­management, Rechts- und Versicherungs­angelegen­heiten, Rechnungs­wesen und Controlling, ebenso wie das Risiko- und Werte­management. Diese Aufgaben­verteilung stärkt die operativen Unternehmen der OBG Gruppe GmbH in den wett­bewerbs­entscheidenden Bereichen.

Feder­führend übernimmt die OBG Gruppe GmbH die synergie­betonte Weiter­entwicklung des gesamten Unternehmens­verbundes. Sie ist zuständig für die Beteiligungs­strategie und Unternehmens­planung, die Entwicklung neuer Geschäfts­felder sowie für zukünftige Firmen­akquisitionen.
Die OBG Gruppe GmbH organisiert die reibungslose Zusammen­arbeit an den Schnitt­stellen zwischen den einzelnen Firmen; die Organisations­struktur wird dabei ebenso weiter optimiert wie die Kooperation zwischen den Unternehmen.

Die OBG Gruppe GmbH erbringt zudem Dienst­leistungen im Bereich IT und Kommunikation. Die zentrale Organisation der Außen­darstellung dient dem ziel­gerichteten Ausbau der Marke "OBG".

Geschäftsleitungder OBG Gruppe GmbH

Jürgen Raber

Geschäfts­führer OBG Gruppe GmbH

Jürgen Raber, Jahrgang 1954, trat nach Abschluss seines Bau­ingenieur­studiums 1980 in die von seinem Vater 1963 gegründete Ottweiler Bau­gesellschaft ein. 1986 wurde er zum Geschäfts­führer bestellt. Seit 2001 war er als Geschäfts­führer der OBG Holding für die Weiter­entwicklung der gesamten Baugruppe verantwortlich. Mit der Neuordnung und Um­firmierung der OBG Holding in die OBG AG übernahm er 2006 den Vorsitz des Vorstandes. Von August 2010 bis Februar 2014 war Jürgen Raber Vorsitzender des Aufsichts­rats der OBG AG. Im Zuge des Form­wechsels von der OBG AG zur OBG Gruppe GmbH übernahm er im Februar 2014 den Vorsitz der Geschäfts­führung.

Rainer Altmeyer

Geschäfts­führer OBG Gruppe GmbH

Rainer Altmeyer, Jahrgang 1969, hat Betriebs­wirtschafts­lehre mit den Schwer­punkten Controlling und Operations-Research studiert. Der Diplom-Kaufmann kann auf eine zehnjährige Erfahrung als Prokurist und kauf­männischer Leiter eines mittel­ständischen Unternehmens zurück­blicken. Mit Wirkung zum 1. Oktober 2019 wurde Rainer Altmeyer zunächst als Geschäfts­führer von OBG Logistik bestellt. Zum 1. Januar 2020 wurde er zudem in die Geschäfts­führung der OBG Gruppe GmbH berufen.
Katharina Bayer
Prokuristin
OBG Gruppe GmbH

k.bayer@obg-gruppe.de
Thomas Hartkorn
Prokurist
OBG Gruppe GmbH

t.hartkorn@obg-gruppe.de
Ralf Langguth
Prokurist
OBG Gruppe GmbH

r.langguth@obg-gruppe.de
Tina Seiwert
Prokuristin
OBG Gruppe GmbH

t.seiwert@obg-gruppe.de
Aline Vicari
Prokuristin
OBG Gruppe GmbH

a.vicari@obg-gruppe.de
Facebook Instagram XING XING Kununu