Startseite
Suche
Kontakt

Unser Ausbildungs-angebot

Wir bilden in unter­schiedlichen Bereichen qualifizierten Nachwuchs aus: und dies aus­schließlich für unseren eigenen Bedarf. Bei entsprechender Eignung und bestandenen Prüfungen übernehmen wir in aller Regel unsere Azubis.

Förderung durchinnerbetriebliches Lernen

Bei internen Schulungen vermitteln Dir die Profis der OBG Gruppe regelmäßig zusätzliche Kenntnisse. Aktive Mitarbeit in den jeweiligen Ausbildungs­betrieben bzw. an den Lehr­baustellen sorgen dafür, dass du die in der Schule vermittelten Lerninhalte in der Praxis erfolgreich anwenden kannst.

Unser Azubi-Beauftragter:Garant für eine erfolgreiche Ausbildung

Für dich und deinen Paten ist unser Azubi-Beauftragter ein wichtiger Ansprech­partner, denn er pflegt den Kontakt zu den Schulen und zu weiteren Ausbildungs­gremien. Er sichtet die Berichts­hefte, hilft im Falle von Fehlzeiten und unter­stützt, wenn es mal nicht ganz "rund" läuft. Darüber hinaus koordiniert er Vorschläge und Ideen unserer Azubis, um die Ausbildung stetig zu verbessern.

Erfahrene Patenals Ausbildungsleiter

Dir wird ein erfahrener Mitarbeiter als Ausbildungspate zugeteilt, der Dich bis zum erfolgreichen Abschluss Deiner
Ausbildung intensiv betreut. Er ist Deine persönliche Vertrauens­person, die Dich, wo immer erforderlich, unter­stützt und Dir bei den Arbeits­einsätzen mit Rat und Tat zur Seite steht.

Wer passt zu uns und in unser Team?

Schritt für Schritt Neues zu lernen, macht dir viel Freude. Spannend ist für Dich alles, was mit Technik oder Daten und Zahlen zu tun hat. Dabei bringst Du Dich richtig ein, übernimmst Verantwortung und willst jeden Tag ein Stück vorankommen. Und alle wissen genau: auf Dich kann man sich verlassen.

Gute Bezahlungvon Anfang an

Gewerbliche Auszubildende

 

1. Ausbildungs­jahr

 

2. Ausbildungs­jahr

 

3. Ausbildungs­jahr
Technische/Kauf­männische Auszubildende

 

1. Ausbildungs­jahr

 

2. Ausbildungs­jahr

 

3. Ausbildungs­jahr

(Stand: Januar 2021)

Welche Ausbildungen werden angeboten?

Anlagen­mechaniker
Bau­geräte­führer
Hochbau­fach­arbeiter oder Beton-/Stahl­beton­bauer
Industrie­kaufmann
IT-Fach­informatiker
Rohr­leitungs­bauer
Straßen­bauer
Technischer System­planer
Tief­bau­fach­arbeiter

OBG KarriereAnsprechpartnerin

Christina Schmidt
Personal­referentin

c.schmidt@obg-gruppe.de
OBG Gruppe GmbH
Illinger Straße 150
66564 Ottweiler

Tel.: 06824 300030-0
Fax: 06824 300030-99
karriere@obg-gruppe.de
Zur besseren Lesbarkeit verwenden wir bei den Stellenbezeichnungen die männliche Schreibweise (generisches Maskulinum). Selbst­verständlich sprechen wir stets alle Geschlechter gleicher­maßen an.
Facebook Instagram XING XING Kununu