Startseite
Suche
Kontakt

CIC Parkhaus und Sportplatz Wiesbaden

505 Parkplätze in einem Parkhaus-Komplex zu bauen, ist zunächst wenig spannend. Aber: Wenn die Parkflächen für Soldaten der Clay-Kaserne in Wiesbaden sein sollen, ändert sich das. Da keine gepanzerte Limousine auf Parktaschen europäischer Ausmaße passen würde, wurden hier verschieden große Buchten auf acht höhenversetzten Decks gebaut. Das Parkhaus ist zudem nach den strengen Sicherheitsvorgaben der Streitkräfte erstellt worden. Und wenn das Auto geparkt ist, geht's zum Sport: In der Nähe des Parkhauses realisierte OBG Hochbau einen Multifunktionssportplatz mit Echtrasen.
  • Auftragsvolumen9 Mio. Euro (brutto)
  • Beteiligte Firmen aus dem OBG-Verbund
  • Leistungsbereiche
  • AnsprechpartnerThomas Penner
    Geschäftsführer OBG Hochbau

    Christoph Dürrich
    Geschäftsführer OBG Hochbau

Weitere Referenzen


Facebook Instagram XING XING Kununu