Startseite
Suche
Kontakt

Mega-Investiton durch Globus in Eschborn

25. Juni 2021
Im hessischen Eschborn errichtet OBG Hochbau in einer ARGE ein neues Globus-SB-Warenhaus. Gestern wurde das Richtfest gefeiert. Am Festakt haben neben dem hessischen Staats­minister und Chef der Staats­kanzlei Axel Wintermeyer auch Landrat Michael Cyriax, Eschborns Bürger­meister Adnan Shaikh sowie Globus-Geschäfts­führer Jochen Baab teil­genommen und gemeinsam den aktuellen Bau­fort­schritt gefeiert. Die Eröffnung des Globus-Markts ist für den Spätherbst geplant.

Jochen Baab, Sprecher der Geschäfts­führung Globus SB-Warenhaus, lobte dabei insbesondere auch den Fortschritt des Großrojekts: "Ein besonderer Dank geht an die Stadt Eschborn sowie an alle am Bau Beteiligten für die gute, schnelle und konstruktive Zusammen­arbeit in den vergangenen Monaten. Es ist schön mitanzusehen, dass es auf unserem Areal sichtlich voran geht und wir freuen uns auf die baldige Eröffnung."

Seit dem Spatenstich im vergangenen September ist auf dem Gelände einiges passiert. Der Rohbau des neuen Marktes steht, ebenso wie das angrenzende Parkdeck. Auch die Dach­deckungs- und Dach­abdichtungs­arbeiten sind erfolgreich beendet worden und im Innen­bereich hat bereits der Ausbau der zukünftigen Bereiche begonnen. Ebenfalls ist der Ausbau der Globus-typischen Produktions­stätten aus Metzgerei und Meister­bäckerei in vollem Gange. Mit einer Investition von über 60 Mio. Euro entsteht am hessischen Standort ein modernes, großzügiges SB-Warenhaus mit Fokus auf Frische, Regionalität und eigene Herstellung. Rund 400 neue Arbeits­plätze werden hier entstehen.

Neben der Baumaßnahme in Eschborn errichtet OBG Hochbau in einer ARGE aktuell in Neunkirchen ebenfalls ein Globus-SB-Warenhaus. Hier war im Frühjahr der offizielle Spatenstich durch Minister­präsident Tobias Hans und Wirtschafts­ministerin Anke Rehlinger erfolgt.
Facebook Instagram XING XING Kununu