Startseite
Suche
Kontakt

Richtfest bei Globus Neunkirchen

21. September 2021
Nach 14 Monaten Bauzeit wurde in der Kreisstadt Neunkirchen nun Richtfest für das neue Globus-SB-Warenhaus gefeiert. Matthias Bruch, Geschäfts­führer der Globus-Holding, freute sich, dem Rohbau mit dem üppigen Richtkranz per Mobilkran "die Krone aufzusetzen", wie er sagte.

In Anwesenheit von Wirtschafts­ministerin Anke Rehlinger und Finanz­minister Peter Strobel sprach Hilmar Winckel für OBG Hochbau, die das Projekt in einer ARGE mit Peter Gross Generalbau umsetzt, den traditionellen Richtspruch von oben.

Die Eröffnung des neuen Globus-Marktes ist für das erste Quartal 2022 geplant. Bis dorthin entstehen 7.150 Quadrat­meter Verkaufs­fläche in fußläufiger Innen­stadt­lage auf dem ehemaligen Hütten­gelände der Kreisstadt. Globus schafft damit 250 Arbeits- und Ausbildungs­plätze in 15 Berufs­gruppen.

Vor den eigentlichen Hochbau­arbeiten hatte bereits OBG Tiefbau, ebenfalls in einer ARGE mit Peter Gross Tiefbau, das gesamte Gelände erschlossen.

Globus investiert in Neunkirchen mehr als 50 Mio. Euro.

Die Saarbrücker Zeitung hat am 20. September in ihrer Online­ausgabe über das Richtfest berichtet: saarbruecker-zeitung.de
Facebook Instagram XING XING Kununu