Startseite
Suche
Kontakt

Neuer Raum für Karriere bei der Bundeswehr

06. April 2022
In Mainz errichtet OBG Hochbau derzeit in einer ARGE mit Peter Gross für die Bundeswehr ein neues Karrierecenter mit Unterkunfts­gebäude und einer Sporthalle.

Am Rande der Kurmainz-Kaserne entsteht dazu ein schlüssel­fertiges Gebäude mit rund 6.000 Quadrat­metern Grundfläche. Künftig werden dort Musterungen der Streit­kräfte durch­geführt, weswegen auch Räume für Labors, Psychologen und Tests entstehen. In rund eineinhalb Jahren sollen darüber hinaus 75 Wohn­einheiten in drei Geschossen errichtet werden. Bevor der Neubau starten konnte, war der Teilabriss alter Bunkeranlagen nötig.

Unsere Bilderstrecke zeigt einen ersten Eindruck vom Bauvorhaben. Wir wünschen unserem Team vor Ort weiterhin viel Freude und gutes Gelingen.
Facebook Instagram XING XING Kununu