Startseite
Suche
Kontakt

Bauen "unter dem Radar" in Luxemburg

21. März 2022
Wie versprochen nimmt Bauleiter und OBG-Kommunikationsbeauftragter David Reinhard Sie heute mit auf eine seiner Baustellen in Luxemburg.

Dort baut unser OBG Lux Team derzeit eine neue Umspannanlage inklusive Betriebs­gebäude für Creos Luxembourg S.A., einem großen Energieversorger mit über 300.000 Kunden.

Vor kurzem konnten wir die Rohbau­arbeiten an der Baustelle abschließen, bei denen wir sozusagen "unter dem Radar" bauen mussten. Denn durch die direkte Nähe zum Flughafen Luxemburg, durfte der Baukran nur mit einer geringeren Höhe als normal aufgebaut werden. Unser Team hat diese Hürde jedoch gekonnt gemeistert und kümmert sich aktuell um die außenliegenden Bauwerke und den Kanalbau.

Wie auf den Bildern unschwer zu erkennen, ist unser Dachdecker parallel schon an der Abdichtung des Dachs dran, damit wir mit den Fassadenarbeiten in Kürze beginnen können. Die Fassade der Umspannanlage wird mit Beton, Stahl und viel Holz ausgeführt, damit sich das Gebäude harmonisch in die Landschaft einfügt. Als nächstes wird der Maler in den Innenräumen den Pinsel schwingen, bevor wir uns dann um die Technik (Elektro- und Lüftungsarbeiten) kümmern.

Gegen Ende diesen Jahres soll dann das fertige Gebäude stehen und schlüssel­fertig an Creos Luxembourg S.A. übergeben werden.
Facebook Instagram XING XING Kununu